Union verlangt Veröffentlichung des Rechnungshofsberichts zu Maut

26.11.2004 15:19 Uhr

Klaus Lippold geht davon aus, dass Stolpe „etwas zu verheimlichen“ hat - der CDU-Politiker verlangt außerdem mehr Aufklärung über die Korruptionsfälle im BMV

Berlin. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) erneut aufgefordert, den unter Verschluss des Bundestages gehaltenen Maut-Bericht des Bundesrechnungshofs zu veröffentlichen. In der verkehrspolitischen Haushaltsdebatte sagte der Vize-Vorsitzende der Fraktion, Klaus Lippold, am Donnerstag im Bundestag, er gehe davon aus, dass Stolpe etwas zu verheimlichen habe. „Sonst könnten Sie den Bericht ja herausgeben.“ Zudem verlange er mehr Aufklärung bei den bekannt gewordenen Korruptionsfällen. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.