-- Anzeige --

Umweltschützer klagen gegen B10-Ausbauabschnitt

Der Landesverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) kämpft juristisch gegen den Ausbau der Bundesstraße 10 in der Pfalz


Datum:
29.12.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Koblenz/Landau. Der Landesverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) kämpft juristisch gegen den Ausbau der Bundesstraße 10 in der Pfalz. Eine entsprechende Klage sei eingegangen, teilte das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz am Mittwoch der dpa in Koblenz mit. Näheres könne dazu allerdings nicht gesagt werden, da die Begründung noch nicht vorliege.

Nach dem veröffentlichten Schreiben eines Frankfurter BUND-Anwalts wendet sich die Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss für die etwa vier Kilometer lange Strecke zwischen Landau-Godramstein und der Autobahn 65. Er verstoße unter anderem gegen Vorschriften des Bundes- und Landesnaturschutzgesetzes. Die B10, eine wichtige Ost-West-Verbindung in Rheinland-Pfalz, wird schon seit Jahren Abschnitt für Abschnitt vierstreifig ausgebaut. (dpa/ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.