-- Anzeige --

UK: Neue Test-Regeln für Lkw-Fahrer

07.04.2021 15:54 Uhr
UK: Neue Test-Regeln für Lkw-Fahrer
© Foto: Winfried Rothermel / picture alliance

Lkw-Fahrer, die für mehr als zwei Tage nach Großbritannien fahren, müssen sich dort auf das Corona-Virus testen lassen. Die Tests sollen gratis sein.

-- Anzeige --

London. Lkw-Fahrer, die nach Großbritannien einreisen und sich länger als zwei Tage dort aufhalten, müssen sich auf das Corona-Virus testen lassen. Das britische Verkehrsministerium informiert auf seiner Website darüber, dass spätestens 48 Stunden nach der Einreise ein Covid-19-Test gemacht werden muss. Ausländische Fahrer, die länger als zwei Tage bleiben, müssen den Test alle drei Tage wiederholen. Diese Regeln gelten seit Dienstag, den 6. April 2021. 

Fahrer, die sich kürzer als zweit Tage in Großbritannien aufhalten, sind ausdrücklich von der Regel ausgenommen.

Wie das Verkehrsministerium weiter erklärt, gibt es für Mitarbeiter im Güterverkehr kostenfreie Tests an den 40 „Haulier advice Sites“ (wo sich diese befinden, sehen Sie hier). Tests durch den Arbeitgeber oder private Tests sind aber auch gültig. 

Wer es verpasst, sich testen zu lassen, muss mit einer Geldstrafe von 2000 Pfund (2311 Euro) rechnen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Großbritannien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.