-- Anzeige --

TÜV SÜD übernimmt Fleet Company

01.09.2009 10:31 Uhr
TÜV SÜD übernimmt Fleet Company
TÜV SÜD Auto Service übernimmt unternehmerische Führung der Fleet Company
© Foto: Tüv Süd

Prüforganisation kauft 60-prozentigen Anteil seines Leasingpartners GE Auto Service Leasing

-- Anzeige --

München. Mit dem Kauf eines 60-prozentigen Anteils der GE Auto Service Leasing GmbH übernimmt TÜV SÜD Auto Service ab sofort die alleinige unternehmerische Führung der Fleet Company. Wie die Prüforganisation am Dienstag bekannt gab, bedarf die Übernahme noch einer Freigabe durch das Bundeskartellamt. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Unternehmen Stillschweigen. „Wir sehen im Flottengeschäft erhebliches Marktpotenzial für die Zukunft. Unter dem Namen TÜV SÜD kann sich die Fleet Company besser als bisher als unabhängiges Unternehmen für Flottenmanagement positionieren. Zudem sehen wir in der Fleet Company eine optimale Ergänzung zu unseren bereits bestehenden Dienstleistungen für Fuhrparks und Leasinggesellschaften“, sagte Horst Schneider, Sprecher der Geschäftsführung TÜV SÜD Auto Service. Die Fleet Company wurde 1999 von TÜV SÜD und der Leasinggesellschaft GE Auto Service Leasing gegründet und bietet Full-Service-Leistungen im Bereich des Flottenmanagements an. Aktuell verwaltet die Fuhrparkmanagementgesellschaft einen Fahrzeugbestand von rund 35.000 Fahrzeugen und beschäftigt 45 Mitarbeiter. Auch nach der Übernahme durch TÜV SÜD sollen die Geschäfte der Fleet Company von Roland Vogt und Thilo von Ulmenstein geleitet werden. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.