Trimondo und Portum kooperieren

14.11.2003 11:59 Uhr

Trimondo, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Deutsche Post, und Portum sind eine umfassende Kooperation eingegangen.

Frankfurt am Main. Portum übernimmt dabei die Rolle des Technologiepartners, der alle Ausschreibungen und Auktionen für die Kunden des Onlinemarktplatzes Trimondo abwickelt, teilt das Portum mit. Hierzu ist Portum, ein Anbieter von internetbasierter Software für den elektronischen Einkauf, in Trimondo integriert und über die Onlineplattform direkt erreichbar. Für Unternehmen, die den Marktplatz nutzen, eröffneten sich dadurch zusätzliche Einsparpotenziale. Neben der Prozesskostenoptimierung durch Trimondo könnten die Firmen jetzt auch bei den Einstandspreisen eine direkte Kostensenkung mit Hilfe von Auktionen erzielen, heißt es weiter. "One-Stop-E-Procurement" nennt Trimondo die Komplettlösung, bei der die Unternehmen über eine Internetplattform alle Vorteile des elektronischen Einkaufs nutzen können. Die Integration kann hierbei auch als eine Vorstufe zur Generierung von Artikelkatalogen genutzt werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.