-- Anzeige --

Transporteure werden vor Fahrten durch Frankreich gewarnt

07.09.2000 17:13 Uhr

Am vierten Tag der Aktionen weiten sich die Blockaden noch aus.

-- Anzeige --

Auch am vierten Tag der Blockadeaktionen in Frankreich hat sich die Situation nicht entspannt. 80 Prozent der Tankstellen im Land sind bereits leergepumpt, an kleineren Flughäfen musste der Flugverkehr aufgrund Kerosinmangels eingestellt werden, die Post hat Probleme, ihre Sendungen zu befördern und auszuliefern. Neben den Transporteuren beteiligen sich auch andere Berufsgruppen, die unter dem hohen Dieselpreis leiden, zunehmend an den Aktionen: Binnenschiffer haben die Seine blockiert, Landwirte versuchen, bei Calais den Eurotunnel zu blockieren, in Paris behindern Taxifahrer den Verkehr durch organisiertes Fahren im Schneckentempo. Die Situation hatte sich heute nochmals zugespitzt, nachdem die Regierung bekannt gegeben hatte, dass sie den Streikenden nicht weiter entgegen kommen werde. Zwischenzeitlich drohte sogar das Regierungsbündniss auseinander zu brechen, da die Grünen ihre Umweltpolitik von den Zugeständnissen der Regierung torpediert sahen. Ausländischen Straßentransporteuren wird nach wie vor empfohlen, Fahrten durch Frankreich zu vermeiden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.