-- Anzeige --

Transporeon macht Real-Time-Visibility zum Standard

01.09.2020 13:49 Uhr
Transporeon Screenshot Sixfold
Transporeon bietet den Tracking- und ETA-Service von Sixfold jetzt allen Nutzern an
© Foto: Transporeon.com/Screenshot

Transporeon integriert die Real-Time-Visibility-Technologie von Sixfold in seine Plattform und bietet ab sofort allen Nutzern vollen Zugang zu diesem Service – für ein Jahr lang sogar kostenlos.

-- Anzeige --

Ulm. Die Frachtvermittlungsplattform Transporeon wartet ab sofort mit einem integriertem Echtzeit-Transparenz-Angebot (Real-Time-Visibility, RTV) auf. Wie das Unternehmen am 1. September auf einer Online-Pressekonferenz ankündigte, vertiefen Transporeon und die Real-Time-Visibility-Plattform Sixfold ihre bestehende Zusammenarbeit und fusionieren. „In nur drei Jahren haben wir dank unserer strategischen Partnerschaft mit Transporeon eines der führenden RTV-Netzwerke in Europa aufgebaut. Die Bündelung der Kräfte zum weiteren Ausbau des gesamten Transporeon-Netzwerks ist daher ein logischer und sehr spannender nächster Schritt“, sagte Sixfold-CEO Wolfgang Wörner.

Sixfold nutzt Echtzeit-Daten aus den angeschlossenen Telematiksystemen der Frachtführer und ermöglicht  damit das Live-Tracking und die kontinuierliche Berechnung der Estimated Time of Arrival (ETA). So will Sixfold dabei helfen, Verzögerungsrisiken zu identifizieren sowie Wartezeiten zu verwalten und zu verringern.

Ein Jahr lang Gratis-Tracking und ETA-Berechnung

Die Integration von Sixfolds RTV-Technologie soll allen Transporeon-Nutzern zu Gute kommen. Laut Stephan Sieber, CEO von Transporeon, könnten ab sofort rund 90 Prozent der Frachtführer und Verlader auf das Echtzeit-Transparenz-Angebot zugreifen, den Rest will man in den nächsten sechs bis acht Wochen anschließen. Dafür wurden die Onboarding-Teams signifikant vergrößert. Um den Kunden die Nutzung des neuen Angebots schmackhaft zu machen, übernimmt Transporeon alle Nutzungskosten, etwa für das Tracking und die ETA-Berechnung, bis zum 31. August 2021.

„Wir meinen es ernst mit der Datentransparenz für alle! Durch die Verknüpfung unserer Plattform mit der RTV-Technologie von Sixfold ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Betriebsabläufe kontinuierlich zu verbessern und uns allen neue Innovationspotenziale zu eröffnen“, so Sieber. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.