-- Anzeige --

TNT Innight Austria auf Wachstumskurs

31.03.2010 16:54 Uhr
TNT Innight Austria auf Wachstumskurs
© Foto: TNT

Umsatz wuchs 2009 um knapp fünf Prozent / Positiver Trend soll sich 2010 fortsetzen

-- Anzeige --

Wien. TNT Innight Austria konnte für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009 eine positive Bilanz ziehen. Das zum holländischen TNT Konzern gehörende Unternehmen wuchs im abgelaufenen Jahr um knapp fünf Prozent. Laut Pressemitteilung konnten Neukunden die krisenbedingten Volumenrückgänge kompensieren. TNT Innight Österreich wolle 2010 seine Position in den Kernbereichen Automotive, Landwirtschaft und Maschinenbau weiter ausbauen. Das Management der TNT Innight Gruppe sei optimistisch, dass die gesamt-wirtschaftliche Stimmung im laufenden Jahr wieder besser werde. TNT Innight Austria wurde 1995 als NET Nachtexpress in Österreich gestartet und ist ein Tochterunternehmen des niederländischen TNT-Konzerns. Das Unternehmen beschäftigt 43 Mitarbeiter und wickelt laut eigenen Angaben jährlich mehr als 600.000 Sendungen ab. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.