-- Anzeige --

TNT Express mit kräftigem Gewinnsprung

30.07.2012 16:13 Uhr
TNT Express mit kräftigem Gewinnsprung
Der niederländische Paketdienst verdiente von April bis Juni unter dem Strich zehnmal so viel wie ein Jahr zuvor
© Foto: TNT

Der niederländische Paketdienst TNT Express verzeichnet im zweiten Quartal 2012 einen deutlichen Gewinnsprung.

-- Anzeige --

Hoofddorp. Der niederländische Paketdienst TNT Express hat im zweiten Quartal 2012 dank Einsparungen und guter Nachfrage einen Gewinnsprung verbucht. Der Deutsche-Post-Konkurrent, der auf seine Übernahme durch den US-Konzern United Parcel Service (UPS) zusteuert, verdiente von April bis Juni unter dem Strich 40 Millionen Euro und damit zehnmal so viel wie ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der Quartalsumsatz stieg um 1,7 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro.

Unternehmenschefin Marie-Christine Lombard sieht die Branche angesichts der schwachen Wirtschaftslage in Europa allerdings vor zunehmend schwierigeren Zeiten. TNT Express war erst 2011 nach der Aufspaltung von TNT in Express- und Briefsparte entstanden. Noch ist das Briefsegment PostNL mit knapp 30 Prozent größter Anteilseigner von TNT Express. Bis Jahresende will allerdings der Weltmarktführer UPS die Niederländer für eine Milliardensumme schlucken. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.