-- Anzeige --

Tierschützer fordern härtere Auflagen für Tiertransporte

29.06.2007 14:24 Uhr

Zum Tag gegen Tiertransporte an diesem Sonntag hat der Deutsche Tierschutzbund härtere Auflagen innerhalb Europas gefordert.

-- Anzeige --

Bonn. Mehr als eine Million Tiere würden täglich quer durch Europa gefahren und dabei miserablen Umständen wie Enge und Hitze ausgesetzt, teilten die Tierschützer am Freitag mit. Deshalb verlange der Tierschutzbund unter anderem eine zeitliche Begrenzung der Fahrtzeit auf acht Stunden bei internationalen und vier Stunden bei Inlandstransporten. Zudem sollten die Tiere direkt am Zuchtort geschlachtet werden, um ihnen das Leid im Lastwagen zu ersparen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.