-- Anzeige --

ThyssenKrupp an Wiederaufbau im Irak beteiligt

03.11.2009 13:46 Uhr
ThyssenKrupp an Wiederaufbau im Irak beteiligt
ThyssenKrupp liefert 30.000 Schienen für das Wiederaufbauprogramm im Irak
© Foto: ddp/Torsten Silz

Lieferung von 30.000 Schienen für Wiederaufbauprogramm / Auftragswert in zweistelliger Millionenhöhe

-- Anzeige --

Düsseldorf/Essen. Der Industriekonzern ThyssenKrupp liefert 30.000 Schienen für das Wiederaufbauprogramm an den Irak. „Dies ist das erste Großprojekt mit deutscher Beteiligung nach dem Kriegsende im Irak“, erklärte der Geschäftsführer der ThyssenKrupp GfT Gleistechnik, Harald Bogedein. Bis Weihnachten soll die Lieferung per Schiff nach Basra abgeschlossen sein. Den Auftragswert bezifferte ThyssenKrupp am Dienstag in Düsseldorf auf eine zweistellige Millionenhöhe. Mittelfristig benötige das Land für den Wiederaufbau der Verkehrsinfrastruktur 180.000 Schienen, 550 Weichen und 2,4 Millionen Schwellen. ThyssenKrupp sondiere derzeit weitere Aufträge. Ähnliches gelte für den Bereich Hafenbau. Derzeit befindet sich eine irakische Delegation mit dem stellvertretenden irakischen Transportminister in Essen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.