-- Anzeige --

SVG Unternehmensberatung heißt künftig SVG Consulting Partners

05.02.2015 15:01 Uhr
SVG Unternehmensberatung heißt künftig SVG Consulting Partners
Die SVG bietet im Rahmen ihres Beratungsgeschäftes auch Weiterbildun gan
© Foto: Fotolia/Fovito

Die SVG strukturiert ihr Consulting-Geschäft in die drei Hauptfelder Beratung, Weiterbildung und Erfahrungsaustausch und setzt auf Module.

-- Anzeige --

Frankfurt. Die SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr (SVG) hat ihr Beratungsgeschäft neu aufgestellt. So firmiert die SVG Unternehmensberatung künftig unter dem Namen SVG Consulting Partners. In den drei Geschäftsbereichen Beratung, Weiterbildung sowie Erfahrungsaustauschgruppen (Erfa) biete die Genossenschaft künftig ein modulares Spektrum an betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukten, Weiterbildung für alle Berufe im Straßengüterverkehr sowie Möglichkeiten zum Austausch in Unternehmernetzwerken, hieß es in einer Mitteilung.

Seit der Gründung vor über 50 Jahren beraten die Mitarbeiter des SVG-Geschäftsbereiches Betriebe des Straßengüterverkehrs. In jedem Beratungsprojekt sollen künftig zunächst Inhalte und Ziele definiert sowie die dafür notwendigen Module zusammengestellt werden. Neben der Beratung wurden auch das Weiterbildungsangebot und die elf Erfahrungsaustausch-Gruppen (Erfa) mit ihren 150 Mitgliedern in eigene Geschäftsfelder überführt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.