-- Anzeige --

Studie zu Wartezeiten an der Rampe

23.07.2012 12:00 Uhr
Studie zu Wartezeiten an der Rampe
Bund will Wartzeiten an den Rampen durch Studie und Befragung lösen
© Foto: PTV

Das Bundesverkehrsministerium will die Wartzeiten-Probleme an deutschen Lagerampen mit einer Studie und Fragebogenaktion lösen.

-- Anzeige --

Berlin. Das Bundesverkehrsministerium hat eine Studie bei der HWH Gesellschaft in Auftrag gegeben, um die Probleme bei der Be- und Entladung an Laderampen zu beheben. „Die Prozesse an den Laderampen müssen weiter optimiert werden“, betonte Verkehrs-Staatssekretär Andreas Scheuer (CSU) am Montag in einer Presseerklärung. Im Interesse des Güterkraftverkehrsgewerbes müsse nun Abhilfe geschaffen werden. „Die Probleme werden wissenschaftlich analysiert und Vorschläge für verbesserte Abläufe an der Rampe auf ihre Umsetzbarkeit hin überprüft“, erklärte der Koordinator für Güterverkehr und Logistik. Nach Angaben des Ministeriums soll eine zusätzliche Fragebogenaktion im Internet weitere Informationen liefern. Dabei sollten sowohl die Interessen der Verlader als auch der Transportwirtschaft berücksichtigt werden. Die Aktion läuft bis Ende August. „Bitte machen Sie mit“ appellierte Scheuer an das Gewerbe.

Die VerkehrsRundschau hatte kürzlich darüber berichtet, welche Lösungen die HWH-Berater dem Bund in einem aktuellen Zwischenbericht vorgeschlagen haben. (jök) 

 

Zum Online-Fragebogen

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.