-- Anzeige --

Streiks am Frankfurter Flughafen gehen in nächste Runde

27.02.2012 08:32 Uhr
Streiks am Frankfurter Flughafen gehen in nächste Runde
Am Flughafen Frankfurt kommt es wieder zu Beeinträchtigungen
© Foto: dapd/Martin Oeser

200 Mitarbeiter am größten Deutschen Flughafen wollen bis Donnerstag streiken

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Eine kleine Gruppe von Mitarbeitern will mit neuerlichen Streiks den Flugverkehr am Drehkreuz Frankfurt wieder behindern. Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GDF) spricht von etwa 200 Beschäftigten, die in der Vorfeldkontrolle, der Vorfeldaufsicht und der Verkehrsplanung des Flughafenbetreibers Fraport angestellt sind. Sie sind auf dem genau abgegrenzten Vorfeld für den Flugzeugverkehr am Boden zuständig.

Die wiederaufgenommenen Gespräche zwischen der Gewerkschaft und dem Flughafenbetreiber Fraport über ein neues Tarifwerk für die Beschäftigten auf dem Vorfeld des größten deutschen Airports waren am Freitag gescheitert. Die Vorfeld-Mitarbeiter hatten daher am Sonntagabend erneut ihre Arbeit niedergelegt. Ihr Arbeitskampf soll nun bis Donnerstag 5 Uhr dauern. (dpa/sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.