Speditions-Verbände wollen fusionieren

27.02.2002 14:58 Uhr

Im Januar 2003 soll Deutscher Speditions- und Logistikverband gegründet werden

Im Speditionsgewerbe wollen sich der Bundesverband Spedition und Logistik sowie die Vereinigung Deutscher Kraftwagenspediteure zusammenschließen. Wie die beiden Verbände am Dienstagabend in Bonn berichteten, solle zum 1. Januar kommenden Jahres der Deutsche Speditions- und Logistikverband gegründet werden, in dem nach einer Übergangszeit von höchstens sechs Jahren alle Verbandsorganisationen aufgehen sollten. Mit dem Zusammenschluss sollten die Interessen der Branche mit 400 000 Mitarbeitern "in dem immer schwieriger werden Umfeld noch effizienter vertreten" werden. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.