-- Anzeige --

Spedition Zufall meldet Umsatzplus

03.04.2008 08:16 Uhr
Zufall
Die Zufalll-Logistikgruppe plant den Umsatz bis 2012 auf 300 Millionen Euro zu erhöhen (Bild: Rammler/POS Kresin Design)
© Foto: W.M. Rammler / P.O.S.KRESIN DESIGN

Umsatz des mittelständischen Transport- und Logistikdienstleisters steigt um 21,1 Prozent auf 232,6 Millionen Euro

-- Anzeige --

Göttingen. Die Zufall-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurück. In der abgelaufenen Periode stieg der Umsatz des mittelständischen Transport- und Logistikdienstleisters um 21,1 Prozent auf 232,6 Millionen Euro. Auch das Sendungsaufkommen legte zu: um 14,6 Prozent auf nunmehr 2,9 Millionen Sendungen. Dieses Wachstum wirkte sich auch positiv auf die Entwicklung der Mitarbeiterzahlen aus. Derzeit arbeiten 1320 Menschen – davon 123 Auszubildende in allen Jahrgängen – an elf Standorten. Das entspricht einem Zuwachs von 12,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Die erfreuliche Geschäftsentwicklung bestätigt, dass wir mit unserer Strategie 2012 auf einem sehr guten Weg sind. Insgesamt profitieren wir natürlich auch vom positiven Wirtschaftsklima“, zieht Jürgen Wolpert, Geschäftsführer der Gruppe, Bilanz. Demnach will das Unternehmen bis zum Jahr 2012 den Umsatz auf über 300 Millionen Euro steigern. Im Geschäftsfeld Kontraktlogistik soll sich der Umsatz verdoppeln. „Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Transland Spedition GmbH zum 1. Januar 2007 haben wir einen ersten Schritt aus unseren angestammten Regionen heraus getan“, erklärt Wolpert. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.