-- Anzeige --

SNCF setzt Autozüge auf LKW

24.07.2000 16:55 Uhr

90 Spezialtransporter beförderten im Auftrag der SNCF die Pkw im Juli über die Grenzen Richtung Südeuropa

-- Anzeige --

(vr/jb)Das Autozug-Aufkommen Richtung Südeuropa bewältigt die französische Staatsbahn SNCF derzeit per Lkw. Laut französischen Zeitungsberichten setzt die Bahn seit Mai eigens angemietete Spezialtransporter ein. "Allein im Juli brauchten wir davon 90 Stück", erklärte ein Sprecher der Eisenbahnergewerkschaft CGT. Die SNCF soll die Verladung der Autozüge auf Lkw damit begründet haben, dass die Kaianlagen am Pariser Ausgangsbahnhof Austerlitz für den Huckepack-Transport nicht hinreichend ausgerüstet seien. Durch diese Aktion der SNCF verschärfte sich die Verkehrssituation im Alpental von Chamonix, das gleichzeitig unter der Schließung des Mont-Blanc-Tunnels leidet. Die dort ansässigen Gemeindevertreter äusserten sich empört über das Vorgehen des Staatsunternehmens. Die SNCF äußerte sich zu dem Vorgang nicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.