Seifert Logistics Group setzt seinen Wachstumskurs fort. So hat das Ulmer Speditions- und Logistikunternehmen rückwirkend zum 1. Januar 2023 Lorel Logistik in Bremen übernommen.
Das Unternehmen Lorel Logistik hat sich insbesondere auf Lagerhaltung, Vormontage und Produktionsversorgung in der Automotive-Branche spezialisiert. Zudem ist es für das Voll- und Leerguthandling eines Premium-Automobilherstellers tätig. Lorel Logistik beschäftigt insgesamt 1000 Mitarbeiter und verfügt über eine Logistikfläche über 120.000 Quadratmetern. Damit zähle das Unternehmen nach Angaben von Seifert zu den führenden Logistikdienstleistern in Bremen.
Seifert Logistics setzt weiter auf Zukäufe
Für Axel Frey, CEO der Seifert Logistik Group ist der Zukauf perfekt: „Die Lorel Logistik GmbH passt strategisch perfekt in unser Portfolio“, betont er. „Durch vergleichbare Projekte an anderen Standorten, kennen wir die Anforderungen und Prozesse entsprechender Projekte und können somit Synergieeffekte nutzen.“ Unabhängig davon will Seifert Logistics neben Neuprojekten auch weiterhin an strategischen Partnerschaften und Zukäufen interessiert. „Wir prüfen Akquisitionen kritisch, denn Zukäufe müssen strategisch passen und einen Wert für unsere Unternehmensgruppe schaffen“, unterstreicht Frey.
Seifert ist mittlerweile an 45 Standorten tätig
Aktuell ist die Seifert Logistics Group an mehr als 45 Standorten tätig. Mit der Akquisition baut das Speditions- und Logistikunternehmen seine Präsenz auch Norddeutschland aus. Dies zahle, heißt es, auf die neu aufgesetzte Unternehmensstrategie „nextLevel“ ein. Erst im Februar konnte Seifert die Einstellung des 3.000 Mitarbeitenden vermelden. Mit Lorel Logistic wächst Seifert nochmals deutlich weiter. „Wir freuen uns darauf, mit den neuen Kolleginnen und Kollegen weiter zu wachsen und heißen diese im Seifert-Team herzlich willkommen“, betont Harry Seifert, Vorsitzender des Beirats der Ulmer Unternehmensgruppe.