-- Anzeige --

Schweiz: Thiel Logistik tritt unter „Delacher" auf

05.12.2005 17:28 Uhr

Der luxemburgische Logistikdienstleister bündelt seine Aktivitäten in der Schweiz

-- Anzeige --

Thayngen (Schweiz). Thiel Logistik bündelt Schweiz-Aktivitäten: Marktauftritt unter „Delacher“ Wie Thiel Logistik vor kurzem mitteilte, fasst der Logistikdienstleister seine Aktivitäten in der Schweiz zusammen und tritt am Markt künftig unter den Kernmarken „Delacher“ und „FT Logistics“ auf. Unter „Delacher“ würden die Geschäftsfelder „Landverkehre“ und „Logistiklösungen“ zusammengefasst, hieß es. Für die Frischelogistik werde die neue Marke „FT Logistics“ eingeführt. Darüber hinaus werde das interkontinentale Luft- und Seefrachtgeschäft ausgebaut und ebenfalls in Zusammenarbeit mit Delacher in der Schweiz gesteuert. Hierzu werde die Zusammenarbeit mit dem Geschäftsfeld „Air & Ocean“des Luxemburger Mutterkonzerns Thiel Logistik intensiviert, der über seine Tochter Birkart Globistics (Schweiz) mit eigenen Luft- und Seefrachtstandorten in Zürich und Muttenz (Basel) in der Schweiz vertreten ist. Bislang ist die Delacher Logistics Group in der Schweiz auch unter den Namen "SES" sowie "Geris" aufgetreten. Künftig werden laut Thiel Logistik alle Standorte der SES und Geris in den Bereichen Landverkehre und Logistiklösungen unter der Dachmarke Delacher zusammengefasst. Die Thermo-Supply-Chain für die Nahrungs- und Genussmittelbranche, bislang bekannt unter „Früchtetrans“, firmiere künftig unter „FT Logistics“. Christoph Roth, kaufmännischer Geschäftsführer von Delacher Schweiz: „Mit der Bündelung der Schweiz-Aktivitäten tragen wir der gewachsenen Bedeutung der Schweiz als Drehscheibe für grenzüberschreitende Transport- und Speditionsleistungen nach Mittel- und Osteuropa Rechnung und erzielen zusätzlich Synergien im Administrationsbereich.“ Durch den einheitlichen Marktauftritt erhöhen sich nach Thiel-Angaben das Dienstleistungsangebot und die Dienstleistungstiefe, vor allem bei logistischen Mehrwertdienstleistungen, im Warehousing und bei Supply-Chain-Lösungen. Von dem einheitlichen Marktauftritt werde vor allem der Vertrieb profitieren, weil sich Cross-Selling-Potenziale besser nutzen ließen. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.