-- Anzeige --

Schenker-Chef schmeißt hin

25.02.2008 13:21 Uhr
Schenker-Chef schmeißt hin
Hans-Jörg Hager tritt als Schenkerchef zurück (Bild: Deutsche Bahn)
© Foto: Deutsche Bahn

Hans-Jörg Hager verlässt Deutsche Bahn vorzeitig: Offenbar Streit mit Konzernchef Mehdorn über Zukunft der Logistiktochter

-- Anzeige --

Berlin/Essen. Der Vorstand der Deutschen-Bahn- Tochter Schenker, Hans-Jörg Hager, verlässt das Unternehmen vorzeitig. Wie aus Konzernkreisen in Berlin heute verlautete, will der 59-jährige Manager im Laufe des Jahres aus seinem laufenden Vertrag aussteigen. Hager habe bereits seit längerem seine Absicht kundgetan, sich entsprechend seiner Lebensplanung mit 60 Jahren neuen Herausforderungen zu stellen, teilte die Deutsche Bahn heute in einer offiziellen Erklärung mit. Bis ein Nachfolger gefunden sei, werde Hager vorerst seine Aufgaben wahrnehmen. Nach Informationen der „Financial Times Deutschland“ hat sich Hager mit Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn überworfen. Grund sei der laufende Umbau der Logistik-Tochter. Mehdorn erwägt unter anderem, den Sitz des Unternehmens nach Hamburg zu verlegen. Derzeit sitzt die Zentrale des Bahn-Spediteurs Schenker in Essen, Schenker Deutschland in Kelsterbach bei Frankfurt am Main. Zudem arbeiten Schenker-Mitarbeiter am Konzernsitz Berlin. Hager ist Vorstandsvorsitzender von Schenker Deutschland und ist als Vorstand bei der Schenker AG für Europa und Landverkehre zuständig. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


GORDANA MATIC

10.04.2012 - 01:09 Uhr

Mr. Hager is a great man and a person of trust. One of the best managers, incredibly charming personality and a gorgeous man. All the best.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.