-- Anzeige --

Schenker baut neues Umschlagzentrum

08.03.2002 07:07 Uhr

In ein neues Logistikterminal in Schweinfurt investiert die Schenker Deutschland rund 8,4 Millionen Euro. Der erste Spatenstich für den Neubau in Schweinfurt ist vor kurzem erfolgt.

-- Anzeige --

"Unsere Niederlassung in Schweinfurt ist in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich gewachsen, so dass wir die Umschlagsflächen erheblich erweitern und mit dem Neubau unsere Logistikflächen zudem in einem Standort konzentrieren können", sagte Hans-Jörg Hager, Vorsitzender des Vorstandes von Schenker Deutschland. Auf einem 27.000 Quadratmeter großen Areal an der Anschlussstelle Schweinfurt-West der Bundesautobahn A 70 errichtet Schenker ein multifunktionales Terminal mit 5000 Quadratmeter logistischer Umschlagfläche und weiteren 1600 Quadratmeter für Büroräume. Das neue Terminal dient dem regionalen und internationalen Warenumschlag und der Zwischenlagerung. Bereits im September 2002 soll der Neubau fertig gestellt werden. Für Kunden aus Industrie, Dienstleistung und Handel will Schenker hier Aufgaben der Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik abwickeln. Das bisherige Terminal bleibt als Standort für die Abwicklung von Spezialverkehren erhalten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.