-- Anzeige --

Schenker baut im Logport

28.03.2007 17:03 Uhr

Mit dem symbolisch ersten Spatensicht haben in Duisburg-Rheinhausen die Bauarbeiten für das neue Logistikterminal der Schenker Deutschland AG begonnen.

-- Anzeige --

Duisburg. Auf dem rund 40.000 Quadratmeter großen Grundstück soll im ersten Schritt ein 3.000 Quadratmeter großes Umschlagzentrum entstehen. Insgesamt investiert die Schenker Deutschland AG nach eigenen Angaben 10,5 Millionen Euro in den neuen Standort. Ergänzt wird das Schenker Umschlagterminal von einem Logistiklager mit einer Fläche von zunächst rund 1.800 Quadratmetern. Mit der Ansiedlung Schenkers kommen rund 105 Mitarbeiter auf dem Logport-Gelände hinzu. Voraussichtlich zum Jahreswechsel solle das neue Umschlagterminal die Geschäftsstelle von Schenker in Mülheim ersetzen, die an ihre Kapazitätsgrenze stößt, kündigte das Unternehmen an. Für die Beschäftigten sollen am neuen Terminal 1.800 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung stehen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.