SAP kündigt Übernahme von SRM-Spezialisten Frictionless Commerce an

19.05.2006 09:49 Uhr

Auf ihrer Kundenkonferenz Saphire 06 in Orlando (USA) hat SAP die Übernahme der US-amerikanischen Frictionless Commerce angekündigt. Das Unternehmen mit Sitz in Cambridge/Massachusetts, ist ein Anbieter von Supplier Relationship Management Software (SRM).

Die On-Demand-Lösung von Frictionless Commerce bietet Kunden nun die Option Beschaffungsprozesse zu vereinheitlichen und zu automatisieren. Damit komplettiere SAP das Produktangebot für Unternehmen jeder Größe und Branche, so der Walldorfer Softwarekonzern. Frictionless Commerce beschäftigt 70 Mitarbeiter in den USA und der Europa-Niederlassung in London. Mit der Übernahme verbinde SAP die Frictionless-Lösung für elektronisches Beschaffungswesen (E-Sourcing) mit ihren Geschäftsanwendungen, darunter mySAP Supplier Relationshsip Management (mySAP SRM). Die Software von Frictionsless Commerce nutzt SAP NetWeaver und ist daher kompatibel zu SAP-Anwendungen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.