-- Anzeige --

Sanierung: Pin Group sieht sich auf gutem Weg

04.01.2008 14:00 Uhr

Pin-Chef Piepenburg: Kundenwechsel zur Deutschen Post nur im Rahmen „normaler Fluktuation“

-- Anzeige --

Düsseldorf. Der angeschlagene Postdienstleister Pin Group sieht sich bei der laufenden Sanierung des Unternehmens auf einem guten Weg. Der Vorstandsvorsitzende Horst Piepenburg habe noch einmal bekräftigt, dass die Gesellschaft als Gesamtgruppe erhalten werden soll, sagte heute Firmensprecher Thomas Schulz. Dass dem Unternehmen, wie in einem Pressebericht behauptet, die Kunden in Scharen davonliefen, wies er zurück. Wenn in drei Monaten 50 Kunden zur Deutschen Post gewechselt seien, sei dies allerhöchstens „normale Fluktuation“. Im „Handelsblatt“ hatte ein Sprecher der Deutschen Post gesagt, dass in den vergangenen zwei bis drei Monaten mehr als 50 Kunden zur Post zurückgekommen seien, darunter vor allem Kunden der Pin Group, aber auch solche des zweitgrößten Post-Konkurrenten TNT Post aus den Niederlanden. Damit widersprach er dem Sanierungsexperten Piepenburg, der die Darstellung schon in der Vergangenheit als nicht nachvollziehbar zurückgewiesen hatte. Auf dem Briefmarkt könnten die Kunden täglich den Anbieter wechseln, betonte Pin-Sprecher Schulz. So habe das Unternehmen in dem genannten Zeitraum auch Kunden hinzugewonnen. Piepenburg will bis Ende kommender Woche zu diesen Fragen näher Stellung nehmen, wenn das Unternehmen seine Vertriebsoffensive vorstellt. Die Pin Group war in Schwierigkeiten geraten, nachdem der Großaktionär, der Axel Springer Verlag, der Gesellschaft den Geldhahn zugedreht hatte. Bis Ende 2007 stellten zehn von insgesamt 91 Teilunternehmen der Pin-Gruppe einen Insolvenzantrag. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.