-- Anzeige --

Rossmann baut zentrales Logistik-Zentrum in Ostdeutschland

20.05.2005 15:27 Uhr

Die Drogeriekette Rossmann (Burgwedel/Niedersachsen) baut ihren Logistikstandort in Landsberg bei Halle zentral aus. Rund 50 Millionen Euro werden investiert, teilte Sachsen-Anhalts Wirtschaftsministerium am Freitag mit.

-- Anzeige --

Landsberg. Von dem ostdeutschen Standort aus werde künftig die gesamte Logistik von Rossmann gesteuert. Im August 2002 hatte die Drogeriekette das an der Autobahn A 9 (Berlin-München) gebaute Logistikzentrum in Landsberg mit 20.000 Quadratmetern Lagerfläche in Betrieb genommen. Das Unternehmen gehört zu den führenden Drogerieketten in Deutschland. Es hat auch Filialen in Osteuropa. Die Dirk Rossmann GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich nach eigenen Angaben mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann befindet. Daneben ist die A.S. Watson Gruppe am Unternehmen beteiligt. Die Drogeriekette hat etwa 11.000 Mitarbeiter. 2004 erzielte sie einen Gesamtumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.