Röhlig steigert Rohertrag

14.02.2005 17:05 Uhr

Wachstumstreiber waren die Aktivitäten in Töchter in Polen, Neuseeland sowie China, Südkorea und Frankreich.

Hamburg. Die Röhlig-Gruppe trotzt erfolgreich der Krise. So steigerte das Unternehmen nach vorläufigen Zahlen seinen Rohertrag 2004 um 10 Prozent. Damit stieg dieser von 64,7 Millionen Euro in 2003 auf 71,4 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis legte sogar um 35 Prozent auf 6,1 Mio. Euro zu. Besonders stark trug die deutsche Luftfrachttochter Röhlig Aircargo zum Wachstum bei., die ihren Rohertrag um 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigerte. Das Ergebnis (vor Steuern) stieg damit von 0,2 auf 1,3 Mio. Euro. Weltweit profitierte Röhlig 2004 vom starken Wachstum der Töchter in Polen und Neuseeland sowie der assoziierten Firmen in China, Südkorea und Frankreich. Den vorläufigen Zahlen zufolge stieg der Rohertrag von Röhlig in Polen 2004 um 35 Prozent, in Neuseeland um 38 Prozent, im zweistelligen Prozentbereich in China und Südkorea sowie um 17 Prozent in Frankreich. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.