Rhenus übernimmt Werndl Spedition

10.06.2008 18:06 Uhr

Die Rhenus-Gruppe baut ihr nationales Landverkehrsnetz aus. Rückwirkend zum 1. Januar 2008 übernimmt Rhenus die Werndl Spedition mit Sitz in Kirchheim-Heimstetten bei München.

Holzwickede. Mit dem Kauf der Spedition Werndl konnte die Rhenus ihr nationales Freight Logistics-Netz in Süddeutschland vergrößern. Die Spedition betreibt täglich 40 Linienverkehre zu Zielen in ganz Deutschland. Darüber hinaus erweitert die Rhenus ihren eigenen Standort in Kirchheim-Heimstetten durch die Übernahme: 20.000 Quadratmeter Lagerfläche, einschließlich 700 Quadratmeter Gefahrgutlager, sind dazu gekommen. Mit dem Zukauf steigt der Umsatz der Rhenus um etwa 25 Millionen Euro. Uwe Oemmelen, Mitglied des Rhenus-Vorstands: „Von dem Zusammenschluss profitieren die Rhenus-Kunden ebenso wie die Kunden der Werndl Spedition. Die Rhenus erhöht ihre Transport- und Lagerkapazitäten in Bayern und den Kunden der Werndl Spedition können wir ab sofort Dienstleistungen nach den Rhenus-Qualitätsstandards anbieten.“ Die Werndl Spedition gehörte bisher der System Alliance. Als Partner bleibt der Standort Kirchheim-Heimstetten der Kooperation weiterhin erhalten, da Rhenus IHG zu den Gesellschaftern der System Alliance gehört.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.