-- Anzeige --

Rewe rollt RFID-Projekt aus

19.03.2007 16:46 Uhr

Mitte März 2007 hat die REWE Group den Rollout zur Einführung der EPC/RFID-Technologie in der Logistik gestartet.

-- Anzeige --

Köln. Der Rollout startet im Rewe Lager in Norderstedt mit 120 Lieferanten und bezieht sich auf die Wareneingangs-, Einlagerungs-, Kommissionierungs- und Warenausgangsprozesse. Nach ersten Piloten im Jahr 2006 ist das Handelhaus nun von der Umsetzbarkeit überzeugt. „Wir sind sicher, dass sich die EPC/RFID-Technologie in zahlreichen Prozessen durchsetzen wird und setzen bei der Umsetzung konsequent auf die globalen Standards“, so Ulf Kalmbach von Rewe. Die Standardisierungsorganisation GS1 Germany begleitet diesen Rollout mit einem speziellen Leistungsangebot. Hiermit sollen die Lieferanten in ihren Umsetzungsaktivitäten unterstützt werden. Das Angebot umfasst Schulungen, Beratungen, Tests und Dokumentationen in den Bereichen EDI/EANCOM und EPC/RFID. Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany: „Die Einführung des elektronischen Datenaustauschs ist die Voraussetzung für die erfolgreiche Einführung von EPC/RFID.“ In diesem Jahr sind noch drei weitere Veranstaltungen der Rewe mit den Lieferanten geplant. Dabei werden verschiedene RFID-Anwendungen life gezeigt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.