-- Anzeige --

Renault verlängert Vertrag mit TNT Innight

11.03.2013 10:40 Uhr
Renault verlängert Vertrag mit TNT Innight
Werkstattbelieferung durch TNT Innight
© Foto: TNT Innight

Damit ist der Expressdienstleister auch weiterhin für die Versorgung der bundesweit 750 Renault- und Dacia-Händler mit zeitkritischen Ersatzteilen verantwortlich.

-- Anzeige --

Mannheim. Renault Deutschland hat den Vertrag mit dem Logistikdienstleister TNT Innight für drei weitere Jahre verlängert. Damit ist der Expressdienstleister auch weiterhin für die Versorgung der bundesweit 750 Renault- und Dacia-Händler mit zeitkritischen Ersatzteilen verantwortlich. Die Distribution der Windschutzscheiben, Kotflügel, Bremsscheiben und anderer Teile erfolgt vom 25.000 Quadratmeter großen Zentrallager in Brühl.

Dabei werden Ersatzteile, die bis 16 Uhr bestellt werden, vor Arbeitsbeginn zugestellt. Werkstätten, die besonders früh mit der Arbeit beginnen, erhalten die Ersatzteile vor 7 oder sogar vor 6 Uhr. Transportiert werden die Ersatzteile je nach Größe unverpackt, in Gitterboxen, Holz-Racks, Europaletten, Mehrwegboxen oder Kartonagen. Dabei werden von Brühl aus täglich zwischen 4000 und 5000 Colli versandt. Auch die Retourenabwicklung erfolgt über Innight. Die Abholung der Retouren bei den Händlern erfolgt im Rahmen der nächsten Zustellung, spätestens aber drei Tage nach Anmeldung der Retoure. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.