-- Anzeige --

Reederei NOL dementiert Hapag-Lloyd-Kaufabsichten

05.12.2011 09:53 Uhr
Reederei NOL dementiert Hapag-Lloyd-Kaufabsichten
TUI will im nächsten Jahr aus der Containerschifffahrt aussteigen 
© Foto: Hapag-Lloyd

Die Reederei Neptune Orient Lines (NOL) aus Singapur startet keinen zweiten Anlauf für eine Übernahme der Hamburger Konkurrenz

-- Anzeige --

Hamburg. Die Reederei Neptune Orient Lines (NOL) aus Singapur hat angebliche Absichten dementiert, beim Hamburger Konkurrenten Hapag-Lloyd einzusteigen. NOL werde keinen neuen Anlauf unternehmen, teilte die Reederei am Montag in Singapur mit und widersprach damit Medienberichten vom Wochenende.

NOL, die dem Staatsfonds Temasek gehört, hatte zuletzt im Sommer 2008 über mehrere Wochen Verhandlungen mit dem Hapag-Großaktionär TUI geführt, war sich am Ende aber nicht über einen Kaufpreis einig geworden. Der Tourismuskonzern TUI will im nächsten Jahr aus der Schifffahrt aussteigen. Noch hält TUI 38 Prozent der Hapag-Aktien. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.