-- Anzeige --

Reederei Hamburg Süd: „Trident“-Service jetzt mit wöchentlichen Abfahrten

01.03.2007 15:55 Uhr

Die Reederei Hamburg Süd verbessert ab 9. März 2007 ihren „Trident“-Service, der Nordeuropa mit Australien/Neuseeland verbindet. Der Liniendienst wird auf eine wöchentliche Frequenz umgestellt.

-- Anzeige --

Hamburg. Damit reagiere man auf die positive Resonanz der Kunden seit Einführung des „Trident“-Service im Februar 2006, teilte die Reedereigruppe heute mit. Der neue wöchentliche Fixed-Day-Service wird um sechs Containerschiffe ergänzt, womit sich die Zahl der eingesetzten Schiffe auf zwölf erhöht. Die Schiffe verfügen über eine Kapazität von je 2500 TEU (Standardcontainer) und sind mit je 450 Anschlüssen für Kühlcontainer ausgestattet. Dadurch sieht sich die Hamburg Süd in der Lage, „der stetig wachsenden Kundennachfrage nach Kühltransporten Rechnung zu tragen“. Die erste Abfahrt (südgehend) im neuen wöchentlichen Rhythmus erfolgt am 9. März mit der „Cap Beatrice“ von Tilbury (England). Die erste wöchentliche Abfahrt (nordgehend) wird am 5. April ab Sydney (Australien) von der „Cape Martin“ durchgeführt. Die Hafenrotation des „Trident“-Service bleibt bei wöchentlicher Frequenz unverändert: Tilbury - Bremerhaven – Antwerpen - Philadelphia - Savannah - Cartagena - Auckland - Sydney - Melbourne - Timaru - Napier - Tauranga - Cartagena - Savannah - Philadelphia - Tilbury.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.