-- Anzeige --

Rail Cargo Group plant Vertriebsoffensive

09.04.2018 16:54 Uhr
Rail Cargo Group, Güterzug
Die ÖBB-Güterverkehrstochter Rail Cargo Group will den Einzelwagenverkehr durch eine österreichische Vertriebsoffensive stärken
© Foto: David Payr/ÖBB

Die Güterverkehrstochter der ÖBB will gezielt österreichische Unternehmen von den Vorteilen ihrer Einzelwagenverkehre überzeugen und somit vermehrt Transporte von der Straße auf die Schiene verlagern.

-- Anzeige --

Wien. Im zweiten Quartal dieses Jahres startet die Rail Cargo Group (RCG) zusätzlich zur laufenden Transportexpansion eine österreichweite Vertriebsoffensive, um den eigenen Einzelwagenverkehr zu stärken. Wie das Tochterunternehmen der Österreichischen Bundesbahnen mitteilte, sollen potentielle Kunden in Österreich über alle Branchensegmente hinweg gezielt angesprochen werden. Ziel sei es, die Industrieunternehmen von den Vorteilen der Schiene und dem Leistungsportfolio der RCG zu überzeugen und somit vermehrt Transporte von der Straße auf die Schiene zu verlagern. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.