-- Anzeige --

Raben Group bezieht neuen Standort in Garching

02.07.2025 11:06 Uhr | Lesezeit: 3 min
Raben_Group_Standort_Garching
Der Standort in Garching soll die Grundlage für weiteres Wachstum schaffen, erklärte die Raben Group
© Foto: Raben Group

Die Raben Group hat in einen neuen Standort in Garching investiert, mit dem die Umschlagskapazität vervierfacht wird, dazu kommt die strategische Lage der Niederlassung.

-- Anzeige --

Man schlage mit dem Umzug von der Robert-Bosch-Straße 5 in die Schleißheimer Straße 87 in Garching bei München „ein neues Kapitel auf“, erklärte die Raben Group. Die neue Immobilie biete mit rund 13.000 Quadratmetern Gesamtfläche nicht nur ein Vielfaches an Kapazität, sondern auch eine zukunftsweisende Infrastruktur für Logistik und Umschlag.

„Mit der Vervierfachung der Umschlagskapazität erreichen wir eine neue Dimension in unserer Leistungsfähigkeit. In wirtschaftlich unsicheren Zeiten setzen wir mit dem Kauf dieser Immobilie ein deutliches Ausrufezeichen – gegenüber unseren Kunden und auch der Konkurrenz“, sagte Stefan Schmidmair, Niederlassungsleiter in Garching. „Diese Investition ist ein klares Bekenntnis zur Zukunft unserer Spedition und ein starkes Signal für unseren Standort.“

Knotenpunkt im Netzwerk der Raben Group

Die Immobilie wurde umfassend modernisiert. Die neue Anlage umfasst nach Unternehmensangaben rund 2200 Quadratmeter Umschlagsfläche sowie rund 5000 Quadratmeter für Logistikaktivitäten. Damit werde der Standort zu einem „leistungsstarken Knotenpunkt im Netzwerk“ und schaffe die Grundlage für weiteres Wachstum, so die Raben Group.

Die Lage an der Schleißheimer Straße 87 bietet eine direkte Anbindung an die Autobahn und damit ideale Voraussetzungen für nationale wie internationale Transporte. Die strategische Positionierung in einer der begehrtesten Logistikregionen Deutschlands verschaffe dem Standort einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber weniger gut angebundenen Alternativen, ist die Raben Group überzeugt. Mit dem Erwerb der Immobilie schaffe man auch Raum für zukünftige Entwicklungen.


-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mit dem VerkehrsRundschau-Newsletter immer auf dem neuesten Stand

Von Montag bis Freitag bekommen Sie unser Mittags-Update mit aktuellen Nachrichten aus der Transport- und Logistikbranche kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach. Zusätzlich bekommen Sie immer samstags digitale VR-Post mit den Wochen-Highlights. Den VR-Newsletter können Sie hier gratis abonnieren.

Sie haben ein Sie haben Fragen, Anregungen oder ein konkretes Anliegen? Dann schreiben Sie uns gerne an das VerkehrsRundschau-Postfach unter verkehrsrundschau@tecvia.com


HASHTAG


#Raben Logistics Group

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.