-- Anzeige --

„Punkterabatt“ in Flensburg soll bleiben

24.04.2013 11:02 Uhr
„Punkterabatt“ in Flensburg soll bleiben
Wer bei einer Kontrolle Punkte kassiert, soll sie auch weiterhin durch Seminarbesuche tilgen können
© Foto: imago

Eine Mehrheit von CDU/CSU und FDP einigte sich am Mittwoch im Verkehrsausschuss des Bundestages darauf, dass der Punkterabatt nicht abgeschafft werden soll.

-- Anzeige --

Berlin. Auch nach der Reform der Flensburger „Verkehrssünderdatei“ sollen Autofahrer ihre Punkte durch freiwillige Seminare abbauen können. Das beschloss die Mehrheit von CDU/CSU und FDP am Mittwoch im Verkehrsausschuss des Bundestages. Nach dem gemeinsamen Entschließungsantrag, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt, sollen Verkehrssünder alle fünf Jahre mit einer Seminarteilnahme zwei Punkte abbauen können. Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) wollte diesen Punkterabatt eigentlich abschaffen, aber bei einer Anhörung hatten sich verschiedene Experten für eine Beibehaltung ausgesprochen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.