Post stellt Packstationen auch in Sachsen-Anhalt auf

19.09.2005 15:45 Uhr

Nach einer guten Resonanz in mehreren Bundesländern will die Deutsche Post demnächst auch in Sachsen-Anhalt einen neuen Paket-Service einrichten.

Magdeburg. An fünf Stellen in Magdeburg will die Post-Frachttochter DHL so genannte Packstationen aufstellen. An diesen Automaten können Kunden künftig rund um die Uhr Pakete versenden und abholen, wie die Post am Montag in Magdeburg mitteilte. Kunden erhalten bei Ankunft einer Sendung eine SMS. Per Kundenkarte und PIN-Nummer können die Paketfächer dann geöffnet werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.