-- Anzeige --

Post-Beihilfen: Brüssel setzt sich vor EU-Gericht durch

06.05.2015 13:13 Uhr
Post-Beihilfen: Brüssel setzt sich vor EU-Gericht durch
Der Europäische Gerichtshof hat beim Thema Post-Beihilfen eine Entscheidung zugunsten der EU-Kommission gefällt
© Foto: G. Fessy/CJUE

Der EuGH hat entschieden: Deutschland hat nicht alles getan, um einen Beschluss der EU-Behörde gegen rechtswidrige Subventionen für die Deutsche Post umzusetzen.

-- Anzeige --

Luxemburg/Bonn. Im europäischen Rechtsstreit um Staatsbeihilfen für die Deutsche Post hat sich die EU-Kommission durchgesetzt. Deutschland habe nicht alles getan, um einen Beschluss der EU-Behörde gegen rechtswidrige Subventionen für das Unternehmen umzusetzen, entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Mittwoch in Luxemburg (Rechtssache C-674/13).

Die Kommission hatte Berlin 2012 aufgefordert, Beihilfen zwischen 500 Millionen Euro und einer Milliarde Euro von der Post zurückzufordern. Da Deutschland nach früheren Angaben nicht die gesamte Summe zurückverlangte, klagte die Kommission vor dem höchsten EU-Gericht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.