-- Anzeige --

Plaketten für die Umweltzone wenig gefragt

06.07.2007 09:17 Uhr
Plaketten für die Umweltzone wenig gefragt
Ab 2008 wird in Berlin eine Feinstaubplakette nötig sein (ddp)
© Foto: Torsten Silz/ ddp

Der Verkauf der Feinstaubplaketten läuft in Berlin nur schleppend an

-- Anzeige --

Berlin. Die Feinstaubplaketten für die Umweltzone sind in Berlin noch wenig gefragt. Seit dem Verkaufsbeginn im März habe die Dekra in Berlin rund 4700 grüne, zirka 330 gelbe und knapp 35 rote Plaketten abgegeben, sagte ein Sprecher der Sachverständigen- Organisation der „Berliner Zeitung“. Die TÜV Rheinland Group sprach von 12.296 Plaketten in ihren Berliner Prüfstellen. Die Berliner Kfz-Zulassungsstellen verkauften nach eigenen Angaben bis Ende Juni 32.956 Feinstaubplaketten. In der Hauptstadt sind mehr als 1,2 Millionen Autos und rund 80 000 Lastkraftwagen registriert. Und so viel Zeit bleibt nicht mehr: Wer von Januar 2008 an in der Umweltzone ohne Plakette unterwegs ist, riskiert 40 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.