-- Anzeige --

Pin-Chef gibt auf

18.12.2007 11:44 Uhr
Thiel
Günter Thiel zieht sich als Vorstandsvorsitzender der Pin Group zurück (Bild: Pin Group)
© Foto: Pin Group

Kein Management-Buy-out bei Pin Group: Günter Thiel verlässt Briefdienstleister

-- Anzeige --

Leudelange. Der Vorstandschef des angeschlagenen Postdienstleisters Pin Group, Günter Thiel, hat sein Angebot für die Übernahme des Unternehmens zurückgezogen. Außerdem trat er mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurück. Eine Firmensprecherin bestätigte heute in Luxemburg entsprechende Medienberichte. Der Pin-Verwaltungsrat berät derzeit über das weitere Vorgehen. Auch eine Insolvenz des Unternehmens mit seinen 9000 Beschäftigten ist im Gespräch. „Das Übernahmeangebot von Herrn Thiel ist vom Springer-Verlag abgelehnt worden. Herr Thiel wird deshalb auf der Verwaltungsratssitzung seinen Rücktritt erklären", sagte eine Pin-Sprecherin. Axel Springer bestätigte heute Nachmittag in einer offiziellen Stellungnahme, dass das Übernahmeangebot des Pin-Managements als „inakzeptabel zurückgewiesen“ wurde. Der Medienkonzern sah nach eigenen Angaben die Zukunft des Unternehmens nicht gewährleistet. Pin-Vorstandschef und Minderheitsgesellschafter Thiel hatte mit den Managern der Pin Group die Mehrheit des Medienkonzerns Axel Springer an dem Unternehmen für einen symbolischen Preis übernehmen wollen und mit eigenen finanziellen Mitteln fortführen wollen. Der Verlag hatte nach dem Beschluss des Bundestages für die Einführung eines Mindestlohnes für Briefträger am vergangenen Freitag die Finanzierung von Pin gestoppt. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.