-- Anzeige --

Panopa übernimmt Ersatzteillogistik für Kiesel

05.09.2011 15:26 Uhr
Panopa übernimmt Ersatzteillogistik für Kiesel
Toni Kiesel (l.), Kiesel, und Rüdiger Buß, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Panopa
© Foto: Panopa

Kiesel errichtet auf 10.000 Quadratmetern ein neues Logistikzentrum bei Frankfurt am Main / Das zentrale Ersatzteilmanagement umfasst rund 45.000 Artikel

-- Anzeige --

Duisburg. Panopa Logistik übernimmt für den Bau- und Materialumschlagmaschinenhändler Kiesel im ersten Quartal 2012 die Abwicklung der zentralen Ersatzteillogistik für rund 45.000 Artikel. Das teilte Panopa am Montag in Duisburg mit. Kiesel errichte zu diesem Zweck ein neues Logistikzentrum in der Nähe von Frankfurt am Main, das Panopa im ersten Quartal 2012 bewirtschaften wird, so das Unternehmen weiter.

Das neue Logistikzentrum soll 10.000 Quadratmeter umfassen. Das Ersatzeilspektrum reicht von Kleinstteilen für die Hydraulik bis hin zu Großkomponenten wie zum Beispiel Ausleger. „Jährlich müssen rund 50.000 Positionen im Wareneingang und 300.000 im Warenausgang abgewickelt werden", sagte Rüdiger Buß, Vorsitzender der Geschäftsführung der Panopa Logistik. Panopa plant, 40 Mitarbeiter am Standort bei Frankfurt am Main neu einzustellen. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.