-- Anzeige --

Panama will Luftfrachtdrehkreuz werden

31.03.2011 10:29 Uhr

Millionen Investitionen geplant: Mittelamerikanische Staat baut seinen internationalen Flughafen aus

-- Anzeige --

Panama-Stadt. Panama will den internationalen Flughafen in seiner Hauptstadt zum zentralen Verkehrsknotenpunkt im Zentrum des amerikanischen Kontinents ausbauen. Wie die Behörden des mittelamerikanischen Landes am Mittwoch mitteilten, soll der Flughafen Tocumen in den kommenden fünf Jahren mit umgerechnet rund 600 Millionen Euro erweitert und modernisiert werden, damit dort künftig unter anderem auch der Airbus A380 abgefertigt werden kann.

Der Tocumen-Flughafen in Panama-Stadt ist schon jetzt mit über fünf Millionen Passagieren eine zentrale Verbindung zwischen Nord- und Südamerika sowie der Karibik. Nach Angaben des Flughafendirektors Juan Pino soll der Flughafen bis 2015 auch zum „Hub des Warentransports der Amerikas" heranwachsen, wo sich die großen internationalen Paketdienste ansiedeln sollen. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.