-- Anzeige --

Palfinger erholt sich

11.11.2010 15:31 Uhr
Palfinger erholt sich
Palfinger geht es wieder besser

Der österreichische Kranspezialist schreibt wieder schwarze Zahlen / 464,9 Millionen Euro Umsatz

-- Anzeige --

Salzburg. Der österreichische Kranspezialist Palfinger schreibt wieder schwarze Zahlen. In den ersten neun Monaten des Jahres erwirtschaftete das Unternehmen ein Ergebnis von 22,4 Millionen Euro - im Vergleich zu minus 6,1 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Seinen Umsatz konnte Palfinger den ersten drei Quartalen 2010 den Umsatz um 19,9 Prozent auf 464,9 Millionen Euro steigern. Der Konzern bezeichnete die Geschäftsentwicklung als "äußert zufriedenstellend".

Ende Oktober hatte Palfinger die Sparte für Marinekrane von Palfinger Systems übernommen und damit den eigenen Bereich für Marinetechnik weiter ausgebaut. Bereits im Juli erwarb das Unternehmen eine 75-Prozent-Beteiligung an dem niederländischen Unternehmen Ned-Deck Marine B.V. (NDM). Damit verfolgte Palfinger die Absicht, zusätzlich zu den LKW-Produkten in den Markt der schiffsmontierten Krane einzutreten. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.