-- Anzeige --

Osnabrück: Keine Einfahrt ohne grüne Plakette

03.01.2012 15:16 Uhr
Osnabrück: Keine Einfahrt ohne grüne Plakette
In Osnabrück brauchen Fahrzeuge künftig die grüne Plakette
© Foto: imago/Steinach

Seit dem 3. Januar gelten in Osnabrück verschärfte Zufahrtshürden für die Umweltzone

-- Anzeige --

Osnabrück. Im Kampf gegen die Feinstaubbelastung gilt in Osnabrück seit Dienstag eine verschärfte Umweltzone. Demnach dürfen nur noch Autos mit einer grünen Umweltplakette in die Stadt fahren. Damit ist die schärfste Regelung der Umweltzone in Kraft getreten. „Alles ist wie erwartet problemlos angelaufen", sagte ein Sprecher der Stadt der „Deutschen Presseagentur".

Ohne die entsprechende Kennzeichnung dürfen Autofahrer die Zonen nur noch in Sonderfällen passieren. Ziel ist es, den Feinstaub- und Stickstoffdioxid-Gehalt in der Luft zu senken. Neben Hannover ist Osnabrück die einzige niedersächsische Stadt mit einer Umweltzone. Bundesweit haben dem Umweltbundesamt zufolge rund 50 Städte Umweltzonen. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#CO2 und Luftschadstoffe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.