-- Anzeige --

Online Systemlogistik erweitert erneut sein Stückgutnetz

20.01.2022 14:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Online Systemlogistik hat neues Führungsteam
„Die Gebietsoptimierung steht beim Ausbau unseres Netzes aktuell im Vordergrund“, sagte Petra Welling, Geschäftsführerin von Online Systemlogistik (Mitte)
© Foto: Online Systemlogistik

Zu dem Stückgutverbund kommen zu Jahresbeginn acht Mitglieder hinzu. Inzwischen zählt das Netzwerk 88 Unternehmen.

-- Anzeige --

Paderborn. Acht Unternehmen verstärken seit Jahresbeginn das Stückgutnetz von Online Systemlogistik (OSL). Mit 88 nationalen und internationalen inhabergeführten Logistikunternehmen als Systempartnern, zertifizierten Qualitätsstandards und europaweiter Sendungsverfolgung gehört der Zusammenschluss zu den führenden mittelständischen Stückgutverbunden in Europa.

Die Unternehmen 17111 Logistik und Werner Transport & Logistik übernehmen gemeinsam  das Gebiet des bisherigen Dienstleisters Sprint aus Neumünster. Kurt Rothschild löst in Rheinland-Pfalz die Spedition Gräfen ab. Im Westen von Nordrhein-Westfalen entlasten als neue Systempartner Hövelmann und Rottbeck die angrenzenden Partner; Wwe. Th. Hövelmann war zuvor schon als Dienstleister für OSL im Einsatz. Das ehemalige Gebiet des ausgeschiedenen Systempartners Fecht im südlichen Baden-Württemberg teilen sich die neu dazugekommenen Unternehmen Vögele und Grieshaber mit dem bestehenden Systempartner Transco Süd. Im Süden von Bayern tritt das neu gegründete Unternehmen Allgäu Frachtlogistik an die Stelle von Fecht Allgäu.

Kurze Wege sind das Ziel

„Die Gebietsoptimierung steht beim Ausbau unseres Netzes aktuell im Vordergrund“, sagt Petra Welling, Geschäftsführerin von Online Systemlogistik in einer Aussendung. „Bei Partnerwechseln oder einer Verstärkung unseres Stückgutnetzes achten wir mehr denn je darauf, dass jeder Systemteilnehmer in seiner Region möglichst kurze Wege hat. Das war immer das Ziel, ließ sich aber mitunter operativ nicht umsetzen. Schon aus Gründen der Nachhaltigkeit setzen wir die Prioritäten heute anders. Kurze Wege bedeuten weniger Energieverbrauch und weniger CO2-Ausstoß.“

Erst Mitte November 2021 verstärkten Hintzen Logistik in Eschweiler und die Transland Spedition in Haiger als neue Partner den Stückgutverbund. 

(ms/sn)

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.