-- Anzeige --

Özdemir meldet Interesse am Vorsitz des Verkehrsausschusses an

30.01.2018 10:21 Uhr
Özdemir meldet Interesse am Vorsitz des Verkehrsausschusses an
Cem Özdemir möchte Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Bundestag werden
© Foto: Marijan Murat/dpa/picture-alliance

Den ehemaligen Grünen-Vorsitzenden reizt nach eigenen Angaben "die Aufgabe ungemein".

-- Anzeige --

Berlin. Der ehemalige Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir strebt den Vorsitz des Verkehrsausschusses im Bundestag an. „Die Aufgabe reizt mich ungemein, und das Thema ist mir vertraut”, sagte Özdemir dem „Tagesspiegel” (Dienstag). „Wenn meine Fraktion möchte, würde ich das gerne übernehmen.” Der Mobilitätsbereich sei „der Lackmustest dafür, ob wir Wirtschaft und Umwelt zusammenbringen können”.

Özdemir war am Wochenende als Grünen-Vorsitzender ausgeschieden. Er ging zuletzt als Mitglied in den Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, dessen Vorsitz die Union übernimmt.

Nach dpa-Informationen soll Sylvia Kotting-Uhl dem Umweltausschuss vorstehen. Die Grünen übernehmen die Vorsitze im Verkehrs- und im Umweltausschuss. Ihre Bundestagsfraktion will am Dienstag ihre Ausschuss-Vorsitzenden benennen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Floor Lead Logistics / Führungskraft Logistik (m/w/d)

Nürnberg;Nürnberg;Münster;Münster

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.