-- Anzeige --

Österreichs Post legt im KEP-Geschäft zu

06.03.2018 13:42 Uhr
Österreichs Post legt im KEP-Geschäft zu
Die österreichische Post meldet deutliche Zuwächse beim Paketvolumen
© Foto: W. Streitfelder/Österreichische Post AG

Der Konzern meldet für 2017 deutliche Zuwächse beim Paketvolumen und einen klaren Umsatzanstieg.

-- Anzeige --

Wien. Österreichs Post hat im vergangenen Jahr 2017 insgesamt 97 Millionen Pakete zugestellt und damit beim Volumen um 20 Prozent gegenüber dem Jahr zuvor zugelegt. Damit einher ging auch ein Umsatzanstieg von 18 Prozent auf 496 Millionen Euro. Damit wurde im KEP-Geschäft das wirtschaftlich abgefangen was die Post im Brief- und Filialgeschäft verloren hat, nämlich einen Rückgang von zwei Prozent im Brief- und Filialgeschäft (Umsatz 1,4 Milliarden Euro).

Im KEP-Geschäft hat die Post mit dem Plus an Volumen ihren Markanteil von 45 auf 47 Prozent ausweiten können. „Dieser Anstieg ist der Beleg dafür, dass die Leistungen der Österreichischen Post den höchsten Standards bezüglich Qualität und Zustellgeschwindigkeit entsprechen”, betont Post-Chef Georg Pölzl. Während international durchschnittlich 57 Prozent der Kunden mit der Paketzustellung sehr zufrieden sind, liegt dieser Wert in Österreich nach Post-Angaben bei 74 Prozent. In diesem Jahr würden 50 Millionen Euro in die Schaffung weiterer Ressourcen im KEP-Geschäft investiert. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.