-- Anzeige --

Österreichische Ladung für Jade-Weser-Port

12.03.2012 17:15 Uhr
Österreichische Ladung für Jade-Weser-Port
Eurogate hat sich in Wilhelmshaven die Betreiberkonzession für 40 Jahre gesichert
© Foto: ddp/Hero Lang

Eurogate präsentiert vor österreichischen Verladern sein Leistungsportfolio / "Bei uns ist alles möglich“-Werbung

-- Anzeige --

Wien. Wenn Anfang August der neue Tiefseehafen in Wilhelmshaven in Betrieb geht, möchte man dort gern gleich von Anfang an österreichische Ladung sehen. Das wünscht sich jedenfalls Emanual Schiffer, Vorsitzender der Geschäftsführer der Eurogate-Gruppe als Betreiber des Containerteminals in Wilhelmshaven.

Werbung: Bei Eurogate ist alles möglich

Eurogate präsentierte vergangene Woche in Wien vor österreichischen Verladern sein Leistungsportfolio, das von Schiffer selbstbewusst mit „bei uns ist alles möglich“ beschrieben wird. Wilhelmshaven werde die anderen deutschen Hafenstandorte nicht schwächen, so der Manager gegenüber der VerkehrsRundschau. Die Ängstlichkeit unter den anderen deutschen Häfen gegenüber dem neuen Hafen kann Schiffer nicht so recht nachvollziehen, er würde sich wünschen, dass „alle deutschen Häfen stärker zusammenarbeiten“.

Betreiberkonzession für 40 Jahre

Eurogate hat sich in Wilhelmshaven die Betreiberkonzession für 40 Jahre gesichert und ist dort als Eurogate Container Terminal Wilhelmshaven tätig. Auf die Frage, welche Reeder ab 5. August nach Wilhelmshaven kommen werden, sagt Schiffer: „Auf jeden Fall Maersk mit seinen Schiffen, mit anderen Reedereien stehen wir derzeit in Verhandlungen. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.