-- Anzeige --

ÖBB und Geodis gründen Partnerschaft

26.02.2008 17:45 Uhr

Zusammenarbeit bei internationalem Stückgut zwischen Rail Cargo Austria und Geodis Calberson

-- Anzeige --

Wien. Rail Cargo Austria (RCA) und die französische Geodis Gruppe wollen künftig im Stückgutbereich kooperieren. Wie beide Unternehmen heute bekannt gaben, haben Geodis Calberson und die ÖBB-Tochter RCA einen operativen Partnervertrag abgeschlossen. Die Zusammenarbeit betrifft die Länder Frankreich, Österreich, Italien, Großbritannien und Spanien und soll das eigene Stückgutnetz stärken. Burkhard Knapp, Business Development RCA: „Geplant ist Österreich mit den Ländern von Geodis mit besonders schnellen und pünktlichen Services auf täglicher Basis zu verbinden.“ So solle der Großteil von Frankreich und Italien in 48 Stunden Tür zu Tür erreichbar sein. Für die Verkehre von und nach England und Spanien seien Laufzeiten von 48 bis 72 Stunden geplant. Beide Partner werden im Rahmen der Kooperation ihre internationalen Hauptläufe entfernungsmäßig optimieren, um die Vorteile der marktführenden Logistiknetze, die von RCA und Geodis betrieben werden, voll ausschöpfen zu können. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.