-- Anzeige --

Noerpel steigt bei Johann Weiss ein

11.01.2024 15:18 Uhr | Lesezeit: 3 min
Lkw von Johann Weiß
Die Noerpel-Gruppe beteiligt sich an dem österreichischen Logistikunternehmen Johann Weiss
© Foto: Noerpel-Gruppe

Die Noerpel-Gruppe beteiligt sich rückwirkend zum 1. Januar 2024 an dem österreichischen Logistikunternehmen Johann Weiss mit Hauptsitz in Wiener Neudorf.

-- Anzeige --

Die Noerpel-Gruppe mit Hauptsitz in Ulm beteiligt sich rückwirkend zum 1. Januar 2024 an dem österreichischen Logistikunternehmen Johann Weiss mit Hauptsitz in Wiener Neudorf – vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung. Mit dem Anteilskauf will die Noerpel-Gruppe nach eigener Aussage ihre Marktposition im D-A-CH-Raum stärken. Johann Weiss sichere sich im Gegenzug den Netzwerk-Zugang ins europäische Ausland.

Die Johann Weiss GmbH mit Hauptsitz in Wiener Neudorf im Süden von Wien wurde 1955 gegründet. Heute beschäftigt das Familienunternehmen rund 140 Mitarbeitende an acht Standorten. Neben den speditionellen Tätigkeiten betreibt das Unternehmen eine Lagerfläche von circa 10.000 Quadratmetern im Großraum Wien und ist auf Sonderdienstleistungen für den Auf- und Abbau von Spezialgeräten im Consumer-/ Getränkebereich spezialisiert. Michael Weiss und sein Sohn Lucas Weiss sollen alleinige Geschäftsführer des Unternehmens bleiben, das auch weiterhin unter dem Namen Johann Weiss firmieren wird.

Strategische Partner

„Für unser Familienunternehmen waren wir seit langer Zeit auf der Suche nach einem strategischen Partner, der uns den flächendeckenden Zugang ins europäische Ausland, speziell nach Deutschland, gewährleistet“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Michael Weiss.

Für die Noerpel-Gruppe ist derweil die Absicherung der Verteilung aller Sendungen nach Österreich von großer Bedeutung: „Mit unserer Beteiligung an Johann Weiss sind wir an das Systemnetzwerk des Unternehmens angebunden und haben so eine optimale, hochqualitative Netzwerklösung für Österreich sichergestellt“, sagt Lucas Noerpel-Schneider, Vorstand der Noerpel-Gruppe.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.