-- Anzeige --

Neues Mitglied für Logistik Hall of Fame gesucht

12.03.2010 14:06 Uhr

Die Wahl zur Aufnahme in die Ruhmeshalle der Logistik steht an. Bis Ende Juni können online Vorschläge eingereicht werden

-- Anzeige --

München. Die Wahl zur Aufnahme in die Logistik Hall of Fame 2010 steht an. Diesen Sommer soll eine Expertenjury darüber entscheiden, wer 2010 als neues Mitglied in die Ruhmeshalle der Logistik einzieht. Bis 30. Juni, 24:00 Uhr, können online unter www.logistikhalloffame.de Kandidaten vorgeschlagen werden. Die Logistik Hall of Fame ehrt seit 2003 Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. „Es geht um die logistischen Meilensteine und ihre Macher“, betonte die Jury-Vorsitzende Anita Würmser. „Ihre Leistungen für die Logistik sollten mit dieser ewigen Ruhmeshalle auch künftigen Generationen von Logistikern in Erinnerung gerufen werden“. Bisher wurden 13 verdiente Logistiker in die Ruhmeshalle aufgenommen. Darunter der Unternehmer und Logistikmäzen Klaus-Michael Kühne und die Kontraktlogistik-Pioniere Heinz Fiege und Hugo Fiege. Hanspeter Stabenau, Wegbereiter der deutschen Logistikbewegung und Gründer der Bundesvereinigung Logistik, hat einen Platz in der Ruhmeshalle, ebenso wie eine Handvoll innovativer Professoren, etwa Peter Klaus oder Helmut Baumgarten. Das Votum der Experten-Jury wird im Herbst bekannt gegeben. Neu in die Jury berufen wurden in diesem Jahr unter anderem der Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik und Verkehrs-Staatssekretär Andreas Scheuer, DSLV-Präsident Mathias Krage, GVN-Präsident Adalbert Wandt, die Logistik-Professoren Kai Hoffmann (Euro-FH), Michael ten Hompel (Fraunhofer-IML), Sebastian Kummer (WU Wien) und Frank Straube (TU Berlin) sowie der Vorsitzende der BVL-Geschäftsführung Thomas Wimmer (BVL), BWVL-Hauptgeschäftsführer Christian Labrot und DSLV-Hauptgeschäftsführer Heiner Rogge. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.