Neuer Zustellservice von DHL Express im Praxistest

05.10.2004 13:03 Uhr

Wie die Deutsche Post bekannt gegeben hat, soll ab Ende Oktober In Münster der Betriebsversuch für eine neue Zustellvariante des Expresdienstleisters DHL Express starten.

Bonn. Zielgruppe seien Empfänger, die tagsüber selten zu Hause sind. Mit dem neuen Angebot "Depotservice" können Pakete künftig statt an die Hausadresse auch an ausgewählte Filialen der Deutschen Post adressiert werden. Der Empfänger erhält beim Eingang der Sendung in der Filiale eine Nachricht per E-Mail oder SMS und kann sein Paket dann in der Filiale abholen. Voraussetzung für die Nutzung ist eine E-Mail-Adresse oder ein Mobiltelefon sowie eine einmalige, kostenlose Registrierung per Internet oder Telefon. Die neue Zustellvariante in Münster werde zunächst bei 17 Filialen angeboten, heißt es. Später soll der Service auf weitere Filialen ausgedehnt werden. Dabei würden die Kunden von den längeren Öffnungszeiten des örtlichen Einzelhandels profitieren können, an denen sich die Öffnungszeiten der Filialen orientieren. Bei der Abholung der Pakete in den Filialen bestehe gleichzeitig die Möglichkeit, Pakete aufzugeben und Standardprodukte der Deutschen Post zu erwerben.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.